top of page

Familie Höper

Aus Liebe zur Landwirtschaft

Seit 2023 wird der Höperhof nun bereits in der 5. Generation mit viel Leidenschaft für Land und Tier bewirtschaftet. Das wertvolle Wissen wurde dabei immer in die nächste Generation vermittelt und stetig aufgefrischt.

Wir setzen auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Denn nur so ist es möglich, neue Wege zu entdecken und auch folgenden Generationen eine gute Grundlage zu schaffen.

IMG_3475.JPG
IMG_1434.JPG

Görge Höper

Der Wühler

Nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung und dem Agrarstudium hat Görge 2023 den Hof von seinem Vater übernommen. Seine Lieblingskuh im Stall ist Verena, die sich über ihre Extrastreicheleinheiten freut. Görge brennt für seine Tiere und den Ackerbau gleichermaßen und wusste schon früh, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte.

Brixi.jpg

Lisa Wieckhorst

Die Kreative

Lisa hat Landwirtschaft studiert und arbeitet aktuell als Lehrerin. Ihre Lieblingskuh im Stall ist Brixi, die gerne mal mit spazieren kommt.

aktuell fertig rund.png

Jörg Höper

Das Multitalent

Jörg ist Landwirt aus Leidenschaft, ein laufendes Geschichtsbuch und Tüftler zugleich. Seit 2023 hat er den Höperhof an seinen Sohn Görge übergeben. Seine Erfahrung aus vielen Jahren als Betriebsleiter nutzt er nun, um Görge mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

aktuell fertig rund.png

Ingrid Höper

Die Fürsorgliche und Zauberhafte

Ingrid umsorgt Familie und Tiere gleichermaßen. Probleme erkennt sie sofort und weiß aufgrund ihrer heilpädagogischen Weiterbildung auch fast immer einen Rat.

11.JPG

Lehrlinge

Der frische Wind

Im Normalfall haben wir jedes Jahr 2-3 Lehrlinge auf unserem Hof.

Anders als in anderen Ausbildungsberufen werden diese für die Zeit ihres Aufenthalts und oft auch darüber hinaus Teil der Familie. In diesem Lehrjahr machen Marten, Thurid und Olli ihre Ausbildung bei uns. Schön, dass ihr da seid!

Frieda.JPG

Frieda

Die Fröhliche

Nicht zu vergessen: Unser Hofhund Frieda! Die junge Labradordame zaubert uns mit ihrer fröhlichen, verspielten Art immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Labradortypisch würde Frieda am liebsten den ganzen Tag fressen und ist manchmal ein kleiner Körperklaus. Bitte nicht füttern :-)

bottom of page